Nichts ist so beständig wie der Wandel (Heraklit 535 – 475 v. Chr.)

Als Newcomer haben die Schlagerpiloten, die Welt des Schlagers im Sturm erobert. Von der Projektidee, welche 2017 mit Stefan Peters als Produzent begann bis hin zu den Castings und zur Bühnen-Premiere dauerte es gerade mal ein Jahr. Zwischen 2019 und heute veröffentlichten Die Schlagerpiloten 4 Alben, welche sich allesamt in den Top3 der offiziellen Deutschen Albumcharts platziert haben.
Nun hat Frank Cordes, selber Sänger und Produzent, aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung das Trio verlassen. Diese Entscheidung fällt im gegenseitigen Einvernehmen. Stefan Peters und Kevin Marx wünschen Frank Cordes für seine Zukunft alles Gute.

Die Schlagerpiloten werden mit Stefan Peters und Kevin Marx weiterleben. Die Schlagerpiloten schreiben neue Songs und planen weitere Alben. Live treten sie vorerst als Duo auf. Ob sie vielleicht später wieder als Trio oder sogar als Quartett auf der Bühne sind, wird zurzeit als eventuelle Überraschung gehandelt.